St. Martin 2025

In diesem Jahr feierten wir St. Martin an drei Tagen.

Vom Donnerstag, den 30.11.2025 bis zum Dienstag, den 04.11.2025 durften wir unsere selbstgebastelten Laternen wieder in der Kirche St. Joseph ausstellen.

Am Montag, den 03.11.2025 feierten wir dann in der Kirche St. Joseph St. Martin.
Nach der Begrüßung durch unsere Gemeindereferentin Frau Schneider und durch unsere Schulleiterin Frau Dr. Herff sangen wir gemeinsam Martinslieder.
Die Klassen 4a und 4b führten unter der Anleitung der Klassenlehrer Herrn Dr. Althoff und Herrn Jedamski ein modernes, in unserer heutigen Zeit stattfindendes Martinsspiel auf.
Die Atmosphäre in der Kirche St. Joseph war wunderschön und wir konnten es richtig genießen, unter den über uns schwebenden Laternen St. Martin zu feiern.

Am Dienstag, den 04.11.2025 fand dann unter großer Beteiligung unser alljährlicher großer St. Martinszug statt.
Wir zogen mit Pferd und Reiter und dem Poller Jugendblasorchester von 1965 durch die Straßen von Nippes.

Der Zug hatte dann eine Statio in der Kirche St. Joseph, wo wir mit Begleitung der Musikkapelle ausgiebig und mit großer Freude Martinslieder sangen.
Die wunderschönen selbstgebastelten Laternen leuchteten in der abgedunkelten Kirche.

Anschließend zogen wir weiter durch die Straßen von Nippes und zur Schule zurück.

In der Schule angekommen bekamen die Kinder in ihren Klassen einen Weckmann.

Am Mittwoch, den 05.11.2025 fand dann noch unsere große Martinsverlosung statt.

Die wunderschönen Fotos verdanken wir Frau Amendt, Frau Schneider, Frau Kastrouni, Frau van Schrick, Herrn Herff und Frau Dr. Herff.