St. Martin 2022

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder ausgiebig St. Martin feiern.
Alle freuten sich riesig darauf!

Unsere Laternenausstellung durften wir in Kooperation mit der Pfarrei
in der Kirche St. Joseph durchführen. Das war total spannend für unsere Kinder und bedeutete eine ganz große Würdigung der schönen Laternen, weil ganz viele Menschen die Möglichkeit hatten, die Laternenausstellung über mehrere Tage zu besuchen.
Wir danken unserer Gemeindereferentin Frau Miriam Schneider und unserem Küster Herrn Sascha van Schrick ganz herzlich!!!
Am Montag, den 31.10.2022 waren wir dann eingeladen, mit Frau Schneider zusammen eine wunderbare Feier in der Kirche St. Joseph inmitten der Laternenausstellung durchzuführen.
Nach der Begrüßung von Frau Schneider und Frau Dr. Herff sang zunächst unser Schulchor unter der Leitung von Herrn Dr. Althoff.
Im Anschluss daran führten unsere 4. Schuljahre unter der Leitung von Frau Finger, Frau Schüppenhauer und Frau Laumann ein Martinsspiel über das Leben des Heiligen Martin auf. Danach sangen alle im Wechsel mit unserem Schulchor Martinslieder.
Am Donnerstag, den 3.11.2022 ging dann unser großer St. Martinszug durch die Straßen unseres Veedels. St. Martin auf dem Pferd führte den Zug an. Dahinter reihten sich unsere Kinder klassenweise ein in Begleitung unserer Musikkapelle, wie in jedem Jahr gestellt vom Poller Jugendblasorchester von 1965.
Unser Dank gilt auch den Polizeibeamten und unseren Verkehrskadetten, die den Zug, wie immer, gut abgesichert und begleitet haben.
Hier ein paar Impressionen von der Feier in der Kirche und von unserem St. Martinszug: